IMG_5979
21192162_1716124831731506_8173803490072073878_n
IMG_5982
IMG_6023
IMG_6027
IMG_5965
IMG_3514-01
IMG_6462
IMG_3421
IMG_3406
IMG-20170906-WA0024
IMG_9973
IMG_9974
IMG_9977
21271091_1716124878398168_6642811473641781538_n

01.09.-02.07.17 Feuerwehrfest

In September 5, 2017

Das Highlight des Jahres in Querenburg ist ganz klar das Feuerwehrfest!

Wir halfen bereits am Freitag beim Aufbau des Sommerfestes und kümmerten uns am Abend mit um den Service und die Bedienung im Küchenzelt.

Der nächste Morgen begann mit dem Aufbau von verschiedenen Ständen und Attraktionen zur Information und zur Bespaßung der Kinder und Familien. Auch dieses Jahr kümmerte sich die JF wieder um die Spritzwand, den Wasserflipper, den Fotostand, gemischte Süßigkeiten, die Fahrzeugshow, die Hüpfburg, Unterstützung im Küchenzelt und um die Vorführung. Zur Show wurde groß aufgefahren! Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren, teils eingeklemmten Personen. Aus dem Unfallfahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, welche nach der Menschenrettung und der Brandbekämpfung abgestreut und enstorgt werden mussten. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Explosion an der Einsatzstelle. Während die Rettungsmaßnahmen liefen, baute ein Trupp gemeinsam mit der Besatzung eines Rettungswagen, welcher in diesem Jahr erstmalig an der Vorführung beteiligt war und auch von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr besetzt wurde, eine Verletztensammelstelle auf, wo die Patienten erstversorgt und von dort mit dem RTW ins fiktive Krankenhaus verbracht wurden.

Pünktlich zum Fest, war auch die neue Spritzwand fertig. Die vorherige war in die Jahre gekommen und musste dringend erneuert werden.

Die WAZ berichtete auch in diesem Jahr wieder über unser großes Event. Den Artikel findet man hier.

So ein großes Fest bringt natürlich auch eine Menge Arbeit mit sich, sodass auch der Sonntag noch mit dem Aufräumen und Reinigen des Gerätehauses, des Materials und der Fahrzeuge verbracht wurde. Nur durch die Unterstützung aller Kräfte der Feuerwehr Querenburg ist dieses Fest überhaupt zu schaffen. Es zeigt, dass wir alle als Team zusammenhalten und zusammenarbeiten, egal, ob jung oder alt.

Nun liegt ein anstrengendes, aber wieder mal erfolgreiches und tolles Feuerwehrfest hinter uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Feuerwehrfest!

Comments are closed.