IMG_2397
IMG_2383
IMG_2675
IMG_2543
IMG_2648
IMG_2673
IMG_2631
IMG_2413
IMG_2414

15.06.16 Brandbekämpfung

In Juni 16, 2016

Nassübung – das stand heute für die Jugendlichen auf dem Dienstplan. Es wurde ein Container verraucht und somit ein Brand simuliert. Sofort rückte die Jugendfeuerwehr Querenburg an um den „Brand“ zu löschen. Alle drei Trupps gingen mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Besatzung des zweiten Fahrzeuges stellte die Wasserversorgung her. Im Anschluss gab es eine Besprechungsrunde wo Dinge die gut gelaufen sind und Dinge, die nicht so gut gelaufen sind besprochen wurden. Außerdem wurden alle Schläuche aufgerollt, die Materialien zusammengepackt und auf den Fahrzeugen verlastet. Danach ging es zur Hauptwache wo die Schläuche getauscht wurden.

Comments are closed.