27.10.2021 Übungsdienst Feuerlöscher

In Oktober 27, 2021

Feuerlöscher  – an vielen Orten hängen und stehen sie. Doch nicht viele wissen überhaupt, wie man einen Feuerlöscher richtig handhabt oder welche Art von Löscher für welches Brandereignis geeignet ist. Darum beschäftigten sich die Jugendlichen der Gruppe Querenburg am heutigen Abend zuerst theoretisch mit dem Thema „Feuerlöscher – korrekter Einsatz und richtige Handhabung“ und im Anschluss auch praktisch.

Im theoretischen Teil beschäftigten sich die Mitglieder*innen mit den unterschiedlichen Brandklassen und welchen Feuerlöscher man für welchen Brand einsetzen kann. Nachdem auch die richtige Handhabung erläutert wurde, konnten alle das frisch erlernte an einem gasbetriebenen Übungsgerät praktisch anwenden.

Ein spannender Übungsdienst für alle beteiligten!

Comments are closed.