IMG_6712
IMG_6713
IMG_6714
IMG_6716
IMG_6719

13.04.16 Provisorisches Auffangbecken

In April 16, 2016

Heute haben wir bei dem Übungsdienst ein Provisorisches Auffangbecken aufgebaut. Bevor das Becken aufgebaut werden konnte wurde besprochen was benötigt wird und wozu wir ein Auffangbecken benötigen, wie zum Beispiel Dekontamination der Einsatzkräfte oder Materialien. Nachdem der Theoretische Teil abgeschlossen war hieß es für die Jugendlichen in Teamarbeiten das Becken aufzubauen. Dabei werden die Leitern verkeilt, dass ein Becken enstehen konnte, danach wurde ein Plane reingelegt und mit Spanngurten befestigt. Somit stand das Becken und konnte befüllt werden. Zum Abschluss wurde das Prinzip vom Wassersaugern erklärt und auch die praktische Anwendung wurde gezeigt. Am Ende wurde alles wieder auf die Fahrzeuge verlastet. Der Übungsdienst konnte im Anschluss für beendet erklärt werden.

Comments are closed.